header_webinar

Darum sollten Sie in die Technische Redaktion investieren

Mittwoch, 28. September | 10:00 Uhr

Darum sollten Sie in die
Technische Redaktion investieren

In vielen Köpfen ist es noch verankert: Die Technische Dokumentation ist ein notwendiges Übel. Hersteller von Produkten brauchen Betriebsanleitungen, weil das gesetzlich gefordert ist und weil sie sich gegen Haftungsansprüche Ihrer Kunden schützen wollen. 

Doch die Technische Dokumentation kann viel mehr als das sein. Die Kernkompetenz von Technischen Redakteur:innen ist nämlich nicht die Juristerei, sondern das Management von Informationen und Wissen. Hat man das einmal verinnerlicht, eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten der Wertschöpfung für das Unternehmen.

Im Webinar zeige ich diesen Paradigmenwechsel auf und gebe Hinweise, wie man Mehrwerte finden und Geschäftsmodelle entwickeln kann. 

 

Das sind die Kernthemen unseres Webinars:


  • Das Potenzial der Technischen Dokumentation erkennen
  • Den Nutzen von hilfreichen Informationen verstehen
  • Methoden zur Entwicklung von Geschäftsideen kennenlernen
  • Ansätze für Geschäftsmodelle finden
  • Innovationsideen im Unternehmen "verkaufen"



Das ist Ihr Referent: 

kothes

Nach dem Maschinenbaustudium arbeitete Lars Kothes 4 Jahre bei einem Dienstleister für Technische Dokumentation. Im Dezember 2003 gründete er kothes. Neben seinen Leitungsaufgaben als Geschäftsführer treibt er Innovationen voran, entwirft Smart-Information-Konzepte und berät Kunden. 

 

An wen richtet sich das Webinar?

Verantwortliche für das Thema Technische Dokumentation, wie z. B. Leitung der Abteilung Technische Dokumentation oder Mitarbeitende aus Redaktionsteams, die ihre Technische Dokumentation für ihr Unternehmen noch wertvoller machen möchten.

Zum Webinar anmelden