header_webinar

Alexa, wie bringe ich meine Doku
in den Chatbot?

Mittwoch, 22. Juni | 10:00 Uhr

Alexa, wie bringe ich meine Doku
in den Chatbot?

Schon mal einen Sprachassistenten benutzt oder mit einem Chatbot gechattet? Aus dem Alltag fast nicht mehr wegzudenken, steckt in den praktischen Helferchen besonders für Fans von Automatisierung und Effizienz großes Potenzial. Aber auch für die Technische Doku? Lara Krägel und Gerhard Glatz von der Dokuschmiede sind sich hier absolut sicher und werden in diesem Webinar auch Sie überzeugen. 

 

Das sind die Kernthemen unseres Webinars:


  • Von Chatbot bis Sprachassistent – Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Komplexitätsgrade
  • Warum ist diese Technologie so beliebt?
  • Potenzial für die Technische Dokumentation


Das sind Ihre Referenten: 

Gerhard_GlatzLara_Kraegel

Gerhard Glatz (M.Sc.) studierte Technische Redaktion an der Hochschule Karlsruhe. Seit 8 Jahren ist er bei der Dokuschmiede für IT-Projekte und CCMS-Administration zuständig. Er entwickelt Software und Lösungen zur Automatisierung und Displaytextverwaltung und ist Mitglied in der iiRDS-AG „Development“. 

Lara Krägel (M.Sc.) studierte Kommunikation und Medienmanagement an der Hochschule Karlsruhe und ist seit 2020 Technische Redakteurin und Beraterin bei der Dokuschmiede. In dieser Rolle unterstützt sie Kunden bei konzeptionellen Themen von der Einführung von Redaktionssystemen über die Planung von Styleguides und Metadaten bis hin zu innovativen Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Produktkommunikation. 

 

An wen richtet sich das Webinar?

Technische Redakteurinnen und Redakteure, die sich für innovative Ausgabeformate für ihre Produktinformationen interessieren. Vorwissen zum Thema Chatbots und Sprachassistenz ist nicht nötig. 

Zum Webinar anmelden